Begabungsfördernde Lernkonzepte in der Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
15.11.2013
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Kempter, Ulrike
Uhl, Ramona
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Begabungs- und Begabtenförderung im dualen Ausbildungssystem
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
45-65
Patent number
Publisher / Publishing institution
Trauner
Place of publication / Event location
Linz
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Differenzierende Lernarrangements - Reflexiver Selbstbezug - Lernbegleitung. Die Publikation führt ein Modell zur Begabungs- und Begabtenförderung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung aus. Lernsetings differenzierender Begabtenförderung für Erwachsene, lernpsychologische Hintergründe und die Prozessbegleitung mittels Mentoring, die die Förderung co-kognitiver und exekutiver Kompetenzen mit einbezieht werden konkret dargestellt und anhand von Beispielen konkretisiert.
Keywords
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Unknown
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Müller-Oppliger, V. (2013). Begabungsfördernde Lernkonzepte in der Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen. In U. Kempter & R. Uhl (eds.), Begabungs- und Begabtenförderung im dualen Ausbildungssystem (pp. 45–65). Trauner. http://hdl.handle.net/11654/14015