Begabungsfördernde Lernkonzepte in der Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.author | Müller-Oppliger, Victor | |
dc.contributor.editor | Kempter, Ulrike | |
dc.contributor.editor | Uhl, Ramona | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:35:30Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:35:30Z | |
dc.date.issued | 2013-11-15T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Differenzierende Lernarrangements - Reflexiver Selbstbezug - Lernbegleitung. Die Publikation führt ein Modell zur Begabungs- und Begabtenförderung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung aus. Lernsetings differenzierender Begabtenförderung für Erwachsene, lernpsychologische Hintergründe und die Prozessbegleitung mittels Mentoring, die die Förderung co-kognitiver und exekutiver Kompetenzen mit einbezieht werden konkret dargestellt und anhand von Beispielen konkretisiert. | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/14015 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Trauner | |
dc.relation.ispartof | Begabungs- und Begabtenförderung im dualen Ausbildungssystem | |
dc.spatial | Linz | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Begabungsfördernde Lernkonzepte in der Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen | |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Primarstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 45-65 | |
fhnw.publicationState | unbekannt | |
relation.isAuthorOfPublication | ff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | ff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538 |