Begabungsfordernde Lernkonzepte in der Erwachsenenbildung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorMüller-Oppliger, Victor
dc.contributor.editorUhl, Ramona
dc.contributor.editorKempter, Ulrike
dc.contributor.editorDrees, Silvia
dc.date.accessioned2016-01-27T13:35:30Z
dc.date.available2016-01-27T13:35:30Z
dc.date.issued2013-11-15T00:00:00Z
dc.description.abstractDifferenzierende Lernarrangements - Reflexiver Selbstbezug - Lernbegleitung. Die Publikation führt ein Modell zur Begabungs- und Begabtenförderung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung aus. Lernsetings differenzierender Begabtenförderung für Erwachsene, lernpsychologische Hintergründe und die Prozessbegleitung mittels Mentoring, die die Förderung co-kognitiver und exekutiver Kompetenzen mit einbezieht werden konkret dargestellt und anhand von Beispielen konkretisiert.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/14015
dc.language.isodeen_US
dc.publisherTrauner
dc.relation.ispartofBegabungs- und Begabtenförderung im dualen Ausbildungssystem
dc.spatialLinz
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleBegabungsfordernde Lernkonzepte in der Erwachsenenbildung
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.pagination45-65
fhnw.publicationStateunbekannt
relation.isAuthorOfPublicationff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538
Dateien