Strategische Neuausrichtung eines Optikergeschäfts: Eine umfassende Analyse, Finanzplanung, Investitionsrechnung und Budgetierung eines Renovations- und Umbauprojekts

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Städtli Optik Nicole Ackermann GmbH, Sempach
Zusammenfassung
Gegründet im Jahr 1999, hat sich die Städtli Optik zu einem angesehenen Fachgeschäft entwickelt. Nach der Übernahme durch die neue Geschäftsleitung im Jahr 2022 wurde deutlich, dass eine Modernisierung notwendig ist, um den aktuellen Standards und Kundenanforderungen gerecht zu werden. Das Geschäft benötigt eine Renovation, um die Effizienz zu steigern und ein zeitgemässes Erscheinungsbild zu schaffen. Dabei sind finanzielle Machbarkeit, Marktbedingungen und Change Management entscheidend.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Lado Canosa, C. (2024). Strategische Neuausrichtung eines Optikergeschäfts: Eine umfassende Analyse, Finanzplanung, Investitionsrechnung und Budgetierung eines Renovations- und Umbauprojekts [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49152