Strategische Neuausrichtung eines Optikergeschäfts: Eine umfassende Analyse, Finanzplanung, Investitionsrechnung und Budgetierung eines Renovations- und Umbauprojekts
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Städtli Optik Nicole Ackermann GmbH, Sempach
Abstract
Gegründet im Jahr 1999, hat sich die Städtli Optik zu einem angesehenen Fachgeschäft entwickelt. Nach der Übernahme durch die neue Geschäftsleitung im Jahr 2022 wurde deutlich, dass eine Modernisierung notwendig ist, um den aktuellen Standards und Kundenanforderungen gerecht zu werden. Das Geschäft benötigt eine Renovation, um die Effizienz zu steigern und ein zeitgemässes Erscheinungsbild zu schaffen. Dabei sind finanzielle Machbarkeit, Marktbedingungen und Change Management entscheidend.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Lado Canosa, C. (2024). Strategische Neuausrichtung eines Optikergeschäfts: Eine umfassende Analyse, Finanzplanung, Investitionsrechnung und Budgetierung eines Renovations- und Umbauprojekts [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49152