Der Weg zur digitalen Transformation
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2017
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Neue Technologien verändern die Art und Weise wie Produkte und Dienstleistungen angeboten sowie nachgefragt werden. Die Folgen davon, betreffen alle Branchen in der Schweiz. Um auf die dadurch veränderten Kundenbedürfnisse eingehen zu können oder diese gar wecken zu können, müssen Unternehmen ihr Geschäftsmodell durch neue technische Services bereichern oder bestehende ersetzten. Damit ein Unternehmen genau solche Produkte und Dienstleistungen anbieten kann, muss dieses eine "digitale Transformation" vollziehen. Somit ergeben sich in der Bachelor Thesis die nachfolgenden Fragestellungen:
- Welche KMUs in der Schweiz haben bereits ihre Geschäftsmodelle um digitale Elemente ergänzt, beziehungsweise komplett auf eine digitale Wertschöpfung umgestellt und zeichnen sich dadurch als ‚Hidden Champion’ aus?
- Welche Geschäftsmodelle verfolgen ausgewählte ‚Hidden Champions’ und wie haben sie diese realisiert?
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
ZAHND, Simon, 2017. Der Weg zur digitalen Transformation. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40230