Der Weg zur digitalen Transformation

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2017
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Institut für Wirtschaftsinformatik, HSW FHNW, Basel
Zusammenfassung
Neue Technologien verändern die Art und Weise wie Produkte und Dienstleistungen angeboten sowie nachgefragt werden. Die Folgen davon, betreffen alle Branchen in der Schweiz. Um auf die dadurch veränderten Kundenbedürfnisse eingehen zu können oder diese gar wecken zu können, müssen Unternehmen ihr Geschäftsmodell durch neue technische Services bereichern oder bestehende ersetzten. Damit ein Unternehmen genau solche Produkte und Dienstleistungen anbieten kann, muss dieses eine "digitale Transformation" vollziehen. Somit ergeben sich in der Bachelor Thesis die nachfolgenden Fragestellungen: - Welche KMUs in der Schweiz haben bereits ihre Geschäftsmodelle um digitale Elemente ergänzt, beziehungsweise komplett auf eine digitale Wertschöpfung umgestellt und zeichnen sich dadurch als ‚Hidden Champion’ aus? - Welche Geschäftsmodelle verfolgen ausgewählte ‚Hidden Champions’ und wie haben sie diese realisiert?
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Zahnd, S. (2017). Der Weg zur digitalen Transformation [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40230