Neupositionierung zweier Fahnenfirmen auf dem CH-Markt in Folge Übernahme des Mitbewerbers
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Alle drei Unternehmen sind Tochtergesellschaften einer Gruppe. Durch die genannte Übernahme entstand für die bestehenden Gesellschaften eine neue Schwestergesellschaft, die in denselben Marktsegmenten unterwegs ist. Damit traten neue Problemstellungen auf. Ab jetzt muss man sich darauf achten, dass sich die Firmen gegenseitig nicht die Kundschaft wegnehmen. Diese Problematik soll gelöst werden, indem eine Neupositionierung der drei Firmen auf den Märkten stattfindet.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SANSO, Gianluca, Jennifer MÜRI, Luisa WALDE und Fynn WÜNSCH, 2022. Neupositionierung zweier Fahnenfirmen auf dem CH-Markt in Folge Übernahme des Mitbewerbers. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41828