Neupositionierung zweier Fahnenfirmen auf dem CH-Markt in Folge Übernahme des Mitbewerbers
No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Semesterarbeit
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Alle drei Unternehmen sind Tochtergesellschaften einer Gruppe. Durch die genannte Übernahme entstand für die bestehenden Gesellschaften eine neue Schwestergesellschaft, die in denselben Marktsegmenten unterwegs ist. Damit traten neue Problemstellungen auf. Ab jetzt muss man sich darauf achten, dass sich die Firmen gegenseitig nicht die Kundschaft wegnehmen. Diese Problematik soll gelöst werden, indem eine Neupositionierung der drei Firmen auf den Märkten stattfindet.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
SANSO, Gianluca, Jennifer MÜRI, Luisa WALDE und Fynn WÜNSCH, 2022. Neupositionierung zweier Fahnenfirmen auf dem CH-Markt in Folge Übernahme des Mitbewerbers. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41828