Image Schweizer Landeskirchen - Analyse der Wahrnehmung in der Zielgruppe 18 bis 30 Jahre sowie strategische Handlungsempfehlungen am Beispiel der Kirchgemeinden in Aesch/Pfeffingen, BL
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Aesch-Pfeffingen , Aesch/Pfeffingen
Abstract
Im Zeitraum zwischen 1970 und 2021 ist der römisch-katholische und evangelisch-reformierte Anteil an der gesamten Religionslandschaft der Schweiz von 95.5 % um 41.5 % auf 54 % gesunken. Angesichts dieser Entwicklung ist das Pflegen der Beziehungen mit der Mitgliederbasis zentral. Einen besonderen Fokus gilt es auf die jungen Kirchenmitglieder zu richten, da sie demografisch gesehen die Zukunft der Kirchen darstellen. Es gilt die jungen Menschen stärker an die Kirche zu binden und stabile Beziehungen zu handen der Kirchenmitgliedschaftserhaltung zu führen.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
David, S., & Müller 1, N. (2023). Image Schweizer Landeskirchen - Analyse der Wahrnehmung in der Zielgruppe 18 bis 30 Jahre sowie strategische Handlungsempfehlungen am Beispiel der Kirchgemeinden in Aesch/Pfeffingen, BL [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42154