Kundenerwartungen und Differenzierungspotenziale im Pharmamarkt - Eine Analyse für ein Schweizer Pharmaunternehmen
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Kundenzufriedenheit trägt massgebend zum Unternehmenserfolg bei. Dafür muss ein Unternehmen alle Aktivitäten an den Bedürfnissen seiner Kundschaft ausrichten und sich von der Konkurrenz differenzieren. Doch damit in der Marketingstrategie definiert werden kann, wie man sich in der Wahrnehmung der Kundschaft positionieren möchte, müssen ihre Erwartungen bekannt sein und vorhandenes Differenzierungspotenzial identifiziert werden. Diese Grundlagen wollte auch ein Schweizer Pharmaunternehmen für die Überprüfung seiner Strategie erarbeiten.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Beutling, N., & Chèvre, N. (2022). Kundenerwartungen und Differenzierungspotenziale im Pharmamarkt - Eine Analyse für ein Schweizer Pharmaunternehmen [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41612