Die Generation Y als zukünftige Kundengruppe der Bank Julius Bär & Co. AG Basel

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Bank Julius Bär & Co. AG, Basel
Abstract
Zugehörige der Generation Y gewinnen für die Bankbranche an Bedeutung, da in den nächsten Jahren Vermögenswerte der vorangehenden Generationen auf die Generation Y übertragen werden. Die Mehrheit der Schweizer Banken, die an der Börse kotiert sind, fokussieren sich gemäss ihren Geschäftsberichten auf Wachstum. Das Vermögen, welches die Generation Y zukünftig besitzen wird, könnte im Hinblick auf die Wachstumsstrategie ein wichtiges Mittel zur Zielerreichung sein.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Eichenberger, Y. (2021). Die Generation Y als zukünftige Kundengruppe der Bank Julius Bär & Co. AG Basel [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41114