Wir brauchen formatives Assessment mit Tests, die dem Lernen wirklich nützen

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audiencePraxisen_US
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.contributor.authorHattie, John A. C.
dc.date.accessioned2021-04-01T15:30:07Z
dc.date.available2021-04-01T15:30:07Z
dc.date.issued2017-05
dc.description.abstractGeklärt wird der Unterschied zwischen einer formativen und einer summativen Rolle von Tests in der Schule. Als international standardsetzend wird das neuseeländische asTTle «Assessment tool for teaching and learning» vorgestellt.en_US
dc.identifier.issn1424-6880
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/25422
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3711
dc.issue5en_US
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherDachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCHen_US
dc.relation.ispartofBildung Schweizen_US
dc.subjectJohn Hattieen_US
dc.subjectformative Bewertungen_US
dc.subjectformative Testsen_US
dc.subjectFormative Assessmenten_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleWir brauchen formatives Assessment mit Tests, die dem Lernen wirklich nützenen_US
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination22-23en_US
fhnw.publicationOnlineJaen_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
Beywl_Hattie_2017.pdf
Größe:
56.41 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:

Versionsgeschichte

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
VersionDatumZusammenfassung
2*
2021-03-29 12:55:13
Dokument ist jetzt frei gegeben zum Up-/Download
2017-09-01 16:09:55
* Ausgewählte Version