Agostinis Weine - Marketing- und Kommunikationskonzept

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Agostinis Weine, Basel
Abstract
Die Konkurrenz im Schweizer Markt für Weinhandel ist sehr gross. Trotz des mengenmässig hohen Weinkonsums der Schweizer Bevölkerung gilt dieser Markt bereits als gesättigt. Diese Arbeit widmet sich der folgenden Frage: Wie kann sich das Unternehmen Agostinis Weine mithilfe einer zielgruppenorientierten Marketing- und Kommunikationsstrategie im online- sowie offline-Bereich von der Konkurrenz im Schweizer Weinhandel-Markt abheben? Das Ziel dieser Bachelor-Thesis ist die Erarbeitung eines Marketing- und Kommunikationskonzeptes, welche konkrete Handelsempfehlungen für Massimo Agostinis aufzeigt.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Imhof, C. (2021). Agostinis Weine - Marketing- und Kommunikationskonzept [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41121