Kundenbindung und Kundengewinnung für eine Härterei

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Härterei Schmid AG, Dulliken
Abstract
Die Härterei Schmid AG ist ein Wärmebehandlungsbetrieb in Dulliken. Durch die Aufhebung des Euro Mindestkurses wurden seit 2015 viele Aufträge potenzieller Kunden ins Ausland vergeben, was zu einem Umsatzrückgang geführt hat. Zudem musste die Unternehmung im Oktober 2016 einen weiteren Rückschlag aufgrund eines Brandfalls hinnehmen. Der Vorfall wurde jedoch genutzt, um erhebliche Investitionen in Wärmebehandlungsanlagen zu tätigen. Damit ist die Härterei Schmid AG in gewissen Wärmebehandlungsverfahren in der Schweiz führend. Ziel ist es, durch eine gezielte Kundenbindungsstrategie sowie der Auswahl spezifischer Kundengewinnungsinstrumente, den Umsatz zukünftig wieder zu steigern.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Häfliger, M. (2018). Kundenbindung und Kundengewinnung für eine Härterei [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41340