Durch Forschungsmethoden pädagogische Praxis reflektieren, evaluieren und optimieren
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Das Heft
Themenheft
Praxisbedeutsamkeit. Ein Heft auf der Suche nach dem Zusammenwirken von Wissen und Können bei pädagogischen Fachpersonen
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
11
Seiten / Dauer
49-50
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Fachhochschule Nordwestschweiz
Verlagsort / Veranstaltungsort
Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Methodenbildung ist ein wesentlicher Bestandteil der Lehrpersonenausbildung. Sie unterstützt die Entwicklung zentraler Haltungen, die für pädagogisches Handeln unabdingbar sind und sie unterstützt Lehrpersonen dabei, ihren Professionsalltag zu reflektieren, sowie den Unterricht bedarfsgerecht zu entwickeln und zu optimieren.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
2624-8824
2624-8832
2624-8832
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Green
Zitation
Milosevic, L., & Stanisavljevic, M. (2024). Durch Forschungsmethoden pädagogische Praxis reflektieren, evaluieren und optimieren. Das Heft, 11, 49–50. https://doi.org/10.26041/fhnw-13383