Strategische Positionierung der Business Unit Water Treatment

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Schweizer Handelsunternehmen
Abstract
Die neu gegründete Business Unit bei einem Schweizer Handelsunternehmen soll sich ideal auf dem Markt für Produkte zur Wasseraufbereitung positionieren, um von Trends und regulatorischen Veränderungen profitieren zu können. Auch sollen mögliche Gefahren und Herausforderungen frühzeitig erkannt werden, so dass deren Effekt eliminiert werden kann. Entsprechend bestand das Ziel in der Analyse der bestehenden Aktivitäten des eigenen Unternehmens sowie der Situation und der Entwicklung des Umfeldes, um künftig eine einheitliche und spezifische Bearbeitung des Geschäftsfeldes zu ermöglichen.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Werder, P. (2024). Strategische Positionierung der Business Unit Water Treatment [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48953