Von der Geschäftsidee zum Marketingkonzept: Eine Analyse des Markts für Nahrungsergänzungsmittel für Hunde

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
UMA Performance GmbH, Zeiningen
Abstract
Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel für Hunde wächst in der Schweiz stark. Die zunehmende Humanisierung von Haustieren führt dazu, dass Hundebesitzer immer mehr Wert auf die Gesundheit ihrer Tiere legen. Besonders gefragt sind Produkte, welche die Muskelmasse, Vitalität und das Wohlbefinden der Hunde fördern. UMA Performance GmbH will mit speziellen Nahrungsergänzungsmitteln für aktive, ältere und unausgeglichene Hunde in diesen Markt eintreten. Das Start-Up plant, durch den Vertrieb über Onlinekanäle flexibel auf Kundenbedürfnisse und Markttrends zu reagieren.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Bertone, C., & Giuoco, F. (2024). Von der Geschäftsidee zum Marketingkonzept: Eine Analyse des Markts für Nahrungsergänzungsmittel für Hunde [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49134