Selbstwirksames Kollegium - Hebel für Lernfortschritte
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulblatt Aargau/Solothurn
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
23
Ausgabe / Nummer
8
Seiten / Dauer
37
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv)
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
«Die meisten Lehrpersonen meiner Schule können auch solche Lernende motivieren, die in der Schule häufig
Misserfolge haben.» Wenn viele im Kollegium solchen Aussagen zustimmen, verfügt die Schule über eine
hohe «kollektive Wirksamkeitserwartung ». In John Hatties Datenbank derüber 350 Einflüsse auf schulisches
Lernen steht dieser Faktor derzeit auf dem Siegerpodest.
Schlagwörter
LLSM, LLSM_Pilotschulen, Selbstwirksamkeit, Kollegien, John Hattie
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Green
Zitation
BEYWL, Wolfgang und Kathrin PIRANI, 2023. Selbstwirksames Kollegium - Hebel für Lernfortschritte. Schulblatt Aargau/Solothurn. 2023. Bd. 23, Nr. 8, S. 37. DOI 10.26041/fhnw-4875. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4875