Der «reflective practitioner» als falscher Freund und Kategorienfehler in der reflexiven LehrerInnenbildung
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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
11.03.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
99 - Sonstiges
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Berlin
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Zusammenfassung
Der Vortrag setzt sich kritisch mit einem zentralen Bezugspunkt der sog. «reflexiven Lehrerbildung» auseinander und Fragt nach der Tragfähigkeit der bei Donald Schön postulierten handlungstheoretischen Konzepte.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
24. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unveröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LEONHARD, Tobias, 2014. Der «reflective practitioner» als falscher Freund und Kategorienfehler in der reflexiven LehrerInnenbildung. 24. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. 11 März 2014. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14235