Erfolg durch Affiliate-Marketing - Welche Bedingungen müssen für eine strategische Partnerschaft im Affiliate-Marketing erfüllt sein?
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
userhelp.ch GmbH, Biberist
Abstract
Im Mittelland besteht bis anhin keine umfassende Webseite, wo alle Immobilien dieser Region zum Verkauf angeboten werden. Es bestehen lediglich Portale, die einzelne Regionen des Mittellands mit dem Verkauf von Immobilien vertreten.
Um die Attraktivität des Kantons Solothurn im Bereich Immobilien zu steigern, ist ein solcher einheitliche Webseitenauftritt nur von Vorteil. Erfahrungen zeigen, dass sich Immobilien am besten verkaufen lassen, wenn sie mit Emotionen wie beispielsweise Lage, Aussicht und Geschichten verbunden werden. Diese Emotionen sollen sich auch auf dem Immobilienportal immo-mittelland.ch wiederfinden und somit den Verkauf vom Immobilien fördern.
Der Leerwohnungsbestand bei Mietwohnungen und der Verkauf von Häusern und Eigentumswohnungen ist ebenfalls ein Problem, welches sich durch das einheitliche Immobilienportal immo-mittelland.ch lösen lässt. Dabei werden Solothurner Angebote auf ch-info.ch und schweiz-ferien.info stets sehr gut platziert und der Kanton Solothurn erlangt dadurch als gute Wohnregion höhere Bekanntheit. Die besten Menupunkte auf der Webseite sind dann für die Bezirke Solothurns und die neu entstehenden Portale des Kantons Solothurn (immobilie-solothurn.ch, immobilie-olten.ch und immobilie-jura.ch) reserviert. In den Regionen Olten und Schwarzbubenland könnten – bei entsprechenden strategischen Partnerschaften – die bestehenden Portale miteingebunden werden.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Onorato, D., & Strebel, R. (2018). Erfolg durch Affiliate-Marketing - Welche Bedingungen müssen für eine strategische Partnerschaft im Affiliate-Marketing erfüllt sein? [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41385