Medienkompetenz Blended Counseling. Ein Modell

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
15.06.2023
Typ of student thesis
Course of study
Type
02 - Monograph
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Beratung
Series number
19
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
dgvt-Verlag
Place of publication / Event location
Tübingen
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Digitale Formate haben in der Beratung an Bedeutung gewonnen. Im Fokus steht hier Blended Counseling, der systematische und passgenaue Mix von digitalen und analogen Kommunikationssettings im Beratungsprozess. Das vorgestellte Modell beschreibt notwendige Kompetenzen für eine erfolgreiche Umsetzung von Blended Counseling. Ein Selbsteinschätzungsbogen gibt Beratenden Orientierung bezüglich ihrer eigenen Kompetenzentwicklung. Beratung kann so flexibel und lebensweltnah gestaltet werden.
Keywords
Blended Counseling Beratungskompetenz Beratungslernen Digitale Beratung
Subject (DDC)
150 - Psychologie
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-87159-719-0
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
Closed
License
Citation
CAMENZIND, Gina, Martina HÖRMANN und Minnie SILFVERBERG, 2023. Medienkompetenz Blended Counseling. Ein Modell. Tübingen: dgvt-Verlag. Beratung, 19. ISBN 978-3-87159-719-0. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/35029