Perpspektiven auf Musikunterricht mit digitalen Medien

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2016
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Peschel, Markus
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Neue Medien in der Grundschule 2.0
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Beiträge zur Reform der Grundschule
Series number
141
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
296-308
Patent number
Publisher / Publishing institution
Grundschulverband
Place of publication / Event location
Frankfurt am Main
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Digitale Medien sind für Kinder allgegenwärtig, Für den Musikunterricht bieten sich Apps und portable Geräte an, um mit ihnen auf vielfältige Weise Klänge zu produzieren, Aufnahmen zu machen. Musik zu hören und über Musik nachzudenken. Der Artikel gibt eine systematische Übersicht über verschiedenen Anwendungen von Apps und Programmen, zu didaktischen Grundlagen zu ihrem Einsatz und konkrete Beispiele
Keywords
Musik und Computer, Musik und elektronische Medien
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-941649-19-4
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
Zurmühle, J., & Trittibach, R. (2016). Perpspektiven auf Musikunterricht mit digitalen Medien. In M. Peschel & T. Irion (eds.), Neue Medien in der Grundschule 2.0 (pp. 296–308). Grundschulverband. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32179