Perpspektiven auf Musikunterricht mit digitalen Medien

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audiencePraxisen_US
dc.contributor.authorZurmühle, Jürg
dc.contributor.authorTrittibach, Reto
dc.contributor.editorPeschel, Markus
dc.date.accessioned2021-02-19T14:42:28Z
dc.date.available2021-02-19T14:42:28Z
dc.date.issued2016
dc.description.abstractDigitale Medien sind für Kinder allgegenwärtig, Für den Musikunterricht bieten sich Apps und portable Geräte an, um mit ihnen auf vielfältige Weise Klänge zu produzieren, Aufnahmen zu machen. Musik zu hören und über Musik nachzudenken. Der Artikel gibt eine systematische Übersicht über verschiedenen Anwendungen von Apps und Programmen, zu didaktischen Grundlagen zu ihrem Einsatz und konkrete Beispieleen_US
dc.identifier.isbn978-3-941649-19-4
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/32179
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherGrundschulverbanden_US
dc.relation.ispartofNeue Medien in der Grundschule 2.0en_US
dc.relation.ispartofseriesBeiträge zur Reform der Grundschule
dc.spatialFrankfurt am Mainen_US
dc.subjectMusik und Computeren_US
dc.subjectMusik und elektronische Medienen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.subject.ddc780 - Musiken_US
dc.titlePerpspektiven auf Musikunterricht mit digitalen Medienen_US
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandNoen_US
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)en_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.pagination296-308en_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.seriesNumber141
relation.isAuthorOfPublication597df082-a178-4338-bdb7-09f8b2d61448
relation.isAuthorOfPublication749148fe-de34-4964-b533-a56b5f5d328f
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery597df082-a178-4338-bdb7-09f8b2d61448
Dateien