Financial Literacy bei der Generation Z - Einflussfaktoren und Zugang
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Schweizer Finanzinstitut
Abstract
Die Aktivitäten im Bereich der finanziellen Bildung haben in der Schweiz in den letzten Jahren zugenommen. Doch fehlt es der Schweiz an einer nationalen Strategie und einer koordinierten Herangehensweise, um die verschiedenen Bildungsprogramme zu vereinen und deren Wirksamkeit systematisch nachzuweisen. Im Zuge der Digitalisierung ergeben sich neue Möglichkeiten, wie ein Wissenstransfer erfolgen kann.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Rölli, M. (2024). Financial Literacy bei der Generation Z - Einflussfaktoren und Zugang [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49088