Lernaufgaben zur Förderung motorischer Basiskompetenzen in der Eingangsstufe
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
11/2024
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Motorische Basiskompetenzen. Konstrukt, Forschungsstand und Anwendung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Bildung und Sport. Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS)
Reihennummer
28
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
247-261
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Springer VS
Verlagsort / Veranstaltungsort
Wiesbaden
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag präsentiert Lernaufgaben zur Förderung motorischer Basiskompenzen in Zyklus 1 sowie ein sportdidaktisches Rahmenmodell.
Schlagwörter
Motorische Basiskompetenzen, Sportdidaktik, Zyklus 1
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
796 - Sport
796 - Sport
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-658-45758-7
978-3-658-45759-4
978-3-658-45759-4
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
KÜHNIS, Jürgen, Patricia STEINMANN, Elke GRAMESPACHER und Ilaria FERRARI, 2024. Lernaufgaben zur Förderung motorischer Basiskompetenzen in der Eingangsstufe. In: Christian HERRMANN, Fabienne ENNIGKEIT und Harald SEELIG (Hrsg.), Motorische Basiskompetenzen. Konstrukt, Forschungsstand und Anwendung. Wiesbaden: Springer VS. S. 247–261. Bildung und Sport. Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS), 28. ISBN 978-3-658-45758-7. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43750