Kundenzentrierte Erarbeitung von Customer Journeys für das Beratungsangebot einer Schweizer Bank bei Unternehmensgründungen
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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
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Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Bank hat fünf Schlüsselereignisse entlang des Unternehmenslebenszyklus identifiziert, wobei die Gründungsphase besondere Relevanz hat. In dieser Phase wählen Gründerinnen und Gründer ihren Finanzpartner aus, weshalb eine ganzheitliche Betreuung und klare Differenzierung von der Konkurrenz entscheidend sind. Die Erarbeitung der beiden Schlüsselereignissen rund um die Orientierungs-, Planungsphase und die Unternehmensgründung ist noch ausstehend.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HOLLENWEGER, Luca und Marco BAUMANN, 2024. Kundenzentrierte Erarbeitung von Customer Journeys für das Beratungsangebot einer Schweizer Bank bei Unternehmensgründungen. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49076