OER-Lehrmittel für das Fach Musik – Chancen und Risiken einer verlagsunabhängigen Plattform
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
10.06.2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Wuppertal
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das OER-Lehrmittel www.lernumgebungen.ch bietet frei zugängliche Aufgabenstellungen für den Musikunterricht. Im Referat wird die Konzeption der Lernressource dargestellt, einerseits bezüglich der (musik-)didaktischen Ebene und andererseits bezüglich der technischen und rechtlichen Ebene. Im Rahmen eines Ausblickes werden im Referat abschließend strategische Fragen zu OER und der Weiterentwicklung der Lernressource besprochen.
Schlagwörter
Open educational ressources, Music education
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Musik–Digitalisierung–Bildung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
10.06.2022
Enddatum der Konferenz
10.06.2022
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Zitation
IMTHURN, Gabriel, 2022. OER-Lehrmittel für das Fach Musik – Chancen und Risiken einer verlagsunabhängigen Plattform. Musik–Digitalisierung–Bildung. Wuppertal. 10 Juni 2022. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33765
Versionsgeschichte
Sie sehen gerade die Version 1 des Items.