Marketing für Markenbotschafter und Influencer - Zielgruppenanalyse, strategische Planung und Handlungsimplikationen am Beispiel der Schweizer Fotos-Service Plattform smartphoto AG
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
smartphoto AG, Pratteln
Abstract
Smartphoto.ch ist ein Schweizer Onlineshop, der auf personalisierte Fotoprodukte spezialisiert ist. Das Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren in der Online-Foto-Service Branche tätig und hat sich in dieser Zeit zu einem wichtigen Akteur entwickelt. Die Produktpalette von smartphoto reicht von Fotobüchern über Wanddekoration bis hin zu Kleidung und Accessoires. Smartphoto beschäftigt sich verstärkt mit Influencer-Marketing und prüft, ob die gegenwärtig engagierte Influencerin zur aktuellen Ausrichtung des Unternehmens passt. Dabei wird die Zielgruppe und ihre Interessen analysiert.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Hotic, A. (2023). Marketing für Markenbotschafter und Influencer - Zielgruppenanalyse, strategische Planung und Handlungsimplikationen am Beispiel der Schweizer Fotos-Service Plattform smartphoto AG [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42050