Marketing für Markenbotschafter und Influencer - Zielgruppenanalyse, strategische Planung und Handlungsimplikationen am Beispiel der Schweizer Fotos-Service Plattform smartphoto AG

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Smartphoto.ch ist ein Schweizer Onlineshop, der auf personalisierte Fotoprodukte spezialisiert ist. Das Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren in der Online-Foto-Service Branche tätig und hat sich in dieser Zeit zu einem wichtigen Akteur entwickelt. Die Produktpalette von smartphoto reicht von Fotobüchern über Wanddekoration bis hin zu Kleidung und Accessoires. Smartphoto beschäftigt sich verstärkt mit Influencer-Marketing und prüft, ob die gegenwärtig engagierte Influencerin zur aktuellen Ausrichtung des Unternehmens passt. Dabei wird die Zielgruppe und ihre Interessen analysiert.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HOTIC, Adnan, 2023. Marketing für Markenbotschafter und Influencer - Zielgruppenanalyse, strategische Planung und Handlungsimplikationen am Beispiel der Schweizer Fotos-Service Plattform smartphoto AG. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42050