Mehrsprachigkeitsdidaktik

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.10.2012
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
TriOS
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
7
Ausgabe / Nummer
2
Seiten / Dauer
59-72
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
LIT Verlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
TriOS 2/2012 ist dem Thema Interdisziplinarität gewidmet. Im Artikel geht es um Mehrsprachigkeitsdidaktik als Form interdisziplinären Lernens. Dargestellt werden die neueren Tendenzen der Fremdsprachendidaktik, Ziele und angestrebte Kompetenzen der Merhsprachigkeitsdidaktik sowie mögiche Unterrichtsinhalte und methodische Konzepte.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unbekannt
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MÜLLER, Martin, 2012. Mehrsprachigkeitsdidaktik. TriOS. 1 Oktober 2012. Bd. 7, Nr. 2, S. 59–72. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/13306