Entwicklung neuer Erlösmodelle zur Erzielung eines Steady Revenue

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
anonym, Baselland
Abstract
Angesichts der Ausgangslage, dass der Ansatz des aktuellen Preismodells der Truvis AG als nicht optimal betrachtet wird, hat die vorliegende Arbeit untersucht, wie ein neues Erlösmodell definiert werden kann. Ziel war es, dass im Erlösmodell die Softwarelösung und deren Bilderzeugnis das Kernprodukt darstellen. Somit sollen ein Steady Revenue generiert und neue Zielgruppen angesprochen werden. Zudem sollte versucht werden, einen möglichen Angebotspreis zu identifizieren und das Modell so zu definieren, dass es sich auf verschiedene Branchen skalieren lässt.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
May, Y. (2023). Entwicklung neuer Erlösmodelle zur Erzielung eines Steady Revenue [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42029