Entwicklung neuer Erlösmodelle zur Erzielung eines Steady Revenue
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Angesichts der Ausgangslage, dass der Ansatz des aktuellen Preismodells der Truvis AG als nicht optimal betrachtet wird, hat die vorliegende Arbeit untersucht, wie ein neues Erlösmodell definiert werden kann. Ziel war es, dass im Erlösmodell die Softwarelösung und deren Bilderzeugnis das Kernprodukt darstellen. Somit sollen ein Steady Revenue generiert und neue Zielgruppen angesprochen werden. Zudem sollte versucht werden, einen möglichen Angebotspreis zu identifizieren und das Modell so zu definieren, dass es sich auf verschiedene Branchen skalieren lässt.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MAY, Yannick, 2023. Entwicklung neuer Erlösmodelle zur Erzielung eines Steady Revenue. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42029