Entwicklung neuer Erlösmodelle zur Erzielung eines Steady Revenue

dc.contributor.authorMay, Yannick
dc.contributor.mentorReust, Dominik
dc.contributor.partneranonym, Baselland
dc.date.accessioned2023-12-22T17:29:05Z
dc.date.available2023-12-22T17:29:05Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractAngesichts der Ausgangslage, dass der Ansatz des aktuellen Preismodells der Truvis AG als nicht optimal betrachtet wird, hat die vorliegende Arbeit untersucht, wie ein neues Erlösmodell definiert werden kann. Ziel war es, dass im Erlösmodell die Softwarelösung und deren Bilderzeugnis das Kernprodukt darstellen. Somit sollen ein Steady Revenue generiert und neue Zielgruppen angesprochen werden. Zudem sollte versucht werden, einen möglichen Angebotspreis zu identifizieren und das Modell so zu definieren, dass es sich auf verschiedene Branchen skalieren lässt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42029
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEntwicklung neuer Erlösmodelle zur Erzielung eines Steady Revenue
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationa0314dbd-7aff-41f5-9ff4-0576bb439413
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverya0314dbd-7aff-41f5-9ff4-0576bb439413
Dateien