Schulen sind Hyper-Kooperationsstätten
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Das Heft
Themenheft
Kooperation im Bildungsbereich
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
7
Seiten / Dauer
8-13
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
In Schulen finden vielfältige Kooperationen statt - auf verschiedenen Stufen, zwischen unterschiedlichen Akteur*innen, in diversen Formen. Doch was sind überhaupt die Merkmale von Kooperation? Wie gelingt die Zusammenarbeit? Wo gibt es Entwicklungspotenzial? Und welchen Einfluss hat die Digitalisierung? Géraldine Eliasson, Michele Eschelmüller und Albert Vollmer erörtern diese Fragen im Gespräch.
Schlagwörter
Kooperation, Schule, Bildungsbereich
Fachgebiet (DDC)
300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
2624-8824
2624-8832
2624-8832
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Green
Zitation
VOLLMER, Albert, Michele ESCHELMÜLLER und Géraldine ELIASSON, 2022. Schulen sind Hyper-Kooperationsstätten. Das Heft. 2022. Nr. 7, S. 8–13. DOI 10.26041/fhnw-4771. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4771