Die Wirkung des Ankereffektes von Aktionspreisen auf zukünftige Verkaufspreise

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Ein Schweizer Handelsunternehmen, Nordwestschweiz
Abstract
Es wird die Vermutung aufgestellt, dass Aktionen einen neuen Referenzpunkt erschaffen, welcher einen gewichtigen Bestandteil bei zukünftigen Verkäufen haben könnte. Da der Aussendienst bei der Preissetzung gewisse Freiheiten hat, um in Preisverhandlungen flexibel reagieren zu können, kann ein neuer Referenzpreis bei der Kundschaft zu neuen Preisverhandlungen führen. Die Robustheit eines Ankereffektes hat die Möglichkeit, auch erfahrene Verkäuferinnen und Verkäufer zu beeinflussen.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Keller, S. (2022). Die Wirkung des Ankereffektes von Aktionspreisen auf zukünftige Verkaufspreise [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41623