Making sense of logarithms as repeated divisions
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Weber, Christof
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.03.2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
The Mathematics Teacher
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
112
Ausgabe / Nummer
5
Seiten / Dauer
374-380
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Describe taking a logarithm as repeated division to allow students to build on what they know about division, instead of relying solely on the exponential definition.
Schlagwörter
logarithms, algorithmic approach, long division
Fachgebiet (DDC)
510 - Mathematik
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0025-5769
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WEBER, Christof, 2019. Making sense of logarithms as repeated divisions. The Mathematics Teacher. 1 März 2019. Bd. 112, Nr. 5, S. 374–380. DOI 10.5951/mathteacher.112.5.0374. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/27719