Prozessentwicklung mit Fokus auf Störungsmeldungen und Berechtigungsanfragen

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
GS1 Schweiz, Bern
Abstract
Die GS1 Schweiz bietet ihren Mitarbeitenden technische Hilfeleistung durch einen hausinternen IT-Support an. Mit dem aktuellen Prozess zur Erfassung einer Support-Anfrage wird den Mitarbeitenden freie Hand bei der Strukturierung und Beschreibung der Anfrage gelassen. Dies führt dazu, dass vermehrt wesentliche Informationen zur Bearbeitung der Anfrage fehlen und vom IT-Support nachträglich eingefordert werden müssen. Dadurch entstehen Verzögerungen bei der Bearbeitung der Support-Anfrage wie auch einen Mehraufwand in der Kommunikation.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Mächler, P. (2020). Prozessentwicklung mit Fokus auf Störungsmeldungen und Berechtigungsanfragen [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39717