Die Rolle der Schulleitung bei der Einführung und Verstetigung des Luuise Weiterbildungsprojekts

Loading...
Thumbnail Image
Files
[Die Rolle der Schulleitung bei der Einführung und Verstetigung des Luuise Weiterbildungsprojekts]
Author (Corporation)
Publication date
12.09.2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Diese Bachelor-Thesis befasst sich mit den Fragen, welchen Stellenwert das Luuise Weiterbildungs- und Beratungsangebot bei der Schulleitung hat. Ebenfalls geht sie der Frage nach, wie die Schulleitung Luuise in Unterrichts- / Schul- und Personalentwicklung und im Qualitätsmanagement verstetigt. Zur Beantwortung der Fragestellungen wurden Befunde aus der Literatur und aus neun halbstandardisierten Interviews mit Schulleitungen des Bildungsraums Kanton Aargau und Baselland zusammengetragen. Die Ergebnisse zeigen, dass Luuise einen hohen Stellenwert bei der Schulleitung hat. Ebenfalls geht aus den Ergebnissen hervor, dass Luuise teilweise in der Unterrichts- und Schulentwicklung sowie im Qualitätsmanagement bereits verstetigt ist. Aus den Befragungen geht jedoch auch hervor, dass gewisse Schwierigkeiten vor-handen sind, welche die vollständige Verstetigung erschweren.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Boussengue, M.-J. (2018). Die Rolle der Schulleitung bei der Einführung und Verstetigung des Luuise Weiterbildungsprojekts. https://doi.org/10.26041/fhnw-1683