Brand Image Analyse einer Non–Profit Organisation

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[Brand Image Analyse einer Non–Profit Organisation]
Authors
Widmer, Michael
Author (Corporation)
Publication date
10.09.2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
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Practice partner / Client
Mountain Wilderness Schweiz
Abstract
Diese Bachelorarbeit untersucht wie Anspruchspersonen von Mountain Wilderness Schweiz die Non-Profit Organisation wahrnehmen. Angesichts der zunehmenden Anzahl an Non-Profit Organisationen und dem damit verbundenen gesteigerten Wettbewerb gewinnt das Markenmanagement auch bei Non-Profit Organisationen an Bedeutung. Anhand der in einer Online Umfrage erhobenen quantitativen sowie qualitativen Daten, erforscht diese Forschungsarbeit die unterschiedlichen Wahrnehmungen der Anspruchspersonen, sowie deren subjektiven Ausprägungen. Die Anspruchspersonen wurden nach deren Spendeverhalten unterteilt (Interessierte, Spender*innen und Mitglieder*innen). Das durchschnittliche Alter der Teilnehmenden über alle Anspruchsgruppen hinweg lag bei M = 53.19 Jahren (SD = 14.52). Die Datenauswertung lässt zum einen die Vermutung zu, dass die Anspruchspersonen Mountain Wilderness Schweiz als typische Schweizer Alpenschutzorganisation wahrnehmen. Andererseits scheint insbesondere die Aktivität Stop−Heliskiing das Markenimage von Mountain Wilderness Schweiz zu beeinflussen. Schliesslich liefert die Diskussion handlungsrelevante Empfehlungen für Mountain Wilderness Schweiz.
Keywords
Brand, Marke, Brand Image, Markenimage, Markenassoziationen, Non-Profit Organisation, Spendengründe
Subject (DDC)
Project
Event
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Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Widmer, M. (2020). Brand Image Analyse einer Non–Profit Organisation. https://doi.org/10.26041/fhnw-3620