Bürgerbeteiligung im Kontext der Schulführung. Funktion und Perspektiven von lokalen Schulkommissionen in der Schweiz
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Publication date
2015
Typ of student thesis
Course of study
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01B - Magazine or newspaper article
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Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Schul-Management
Special issue
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Volume
2
Issue / Number
Pages / Duration
31-33
Patent number
Publisher / Publishing institution
Oldenbourg
Place of publication / Event location
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Version
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Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Auf die Frage, wie Schulen in der Demokratie zu verankern sind, gibt es verschiedene Antworten. In der Schweiz
spielen hier - ähnlich wie in den USA - lokale Schulkommissionen eine wichtige Rolle.Der Beitrag schildert den aktuellen Entwicklungsstand dieser Form der Bürgerbeteiligung und nutzt Daten einer Schulleitungsbefragung, um Probleme und Zukunftsperspektiven zu skizzieren.
Keywords
School Governance
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
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Date of the last check
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ISSN
0341-8235
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
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Citation
NÄPFLI, Jasmin, Carsten QUESEL und Patricia BUSER, 2015. Bürgerbeteiligung im Kontext der Schulführung. Funktion und Perspektiven von lokalen Schulkommissionen in der Schweiz. Schul-Management. 2015. Bd. 2, S. 31–33. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/12252