Markenrepositionierung Energie Thun AG

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Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Course of study
Type
06 - Presentation
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Series
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Publisher / Publishing institution
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Olten
Edition
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Abstract
Die Energie Thun AG (EnT) will im Zuge der anstehenden Liberalisierung des Strommarkts ihrer Marke ein geschärftes und frischeres Gesicht verleihen. Mit dem Ziel, das Image und die Reputation von EnT mit positiver Markenenergie aufzuladen, wurde die Markenidentität auf ihre Stringenz und Aktualität hin überprüft. In einem ersten Schritt wurde dem «Inside-Out-Ansatz» folgend das Eigenbild der Marke Energie Thun AG definiert. Auf der Basis der Markenidentität erfolgte in einem zweiten Schritt die Markenpositionierung, das heisst, das prägnant formulierte, glaubhafte Versprechen der Marke Energie Thun AG gegenüber ihren Anspruchsgruppen (Stakeholdern), das sich eindeutig und nachhaltig von anderen Energieanbietern unterscheidet. Dazu wurden eine MA-Befragung (erster Schritt) und eine Kunden-Befragung mit Workshop (zweiter Schritt) durchgeführt.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Markenrepositionierung Energie Thun AG
Exhibition start date
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Conference start date
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Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Peer review of the abstract
Open access category
License
Citation
Kradolfer, N., Müller, R., & Wagner, C. (2019). Markenrepositionierung Energie Thun AG. Markenrepositionierung Energie Thun AG. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42467