Markenrepositionierung Energie Thun AG

dc.contributor.authorKradolfer, Nora
dc.contributor.authorMüller, Richard
dc.contributor.authorWagner, Claude
dc.date.accessioned2024-04-30T06:06:02Z
dc.date.available2024-04-30T06:06:02Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDie Energie Thun AG (EnT) will im Zuge der anstehenden Liberalisierung des Strommarkts ihrer Marke ein geschärftes und frischeres Gesicht verleihen. Mit dem Ziel, das Image und die Reputation von EnT mit positiver Markenenergie aufzuladen, wurde die Markenidentität auf ihre Stringenz und Aktualität hin überprüft. In einem ersten Schritt wurde dem «Inside-Out-Ansatz» folgend das Eigenbild der Marke Energie Thun AG definiert. Auf der Basis der Markenidentität erfolgte in einem zweiten Schritt die Markenpositionierung, das heisst, das prägnant formulierte, glaubhafte Versprechen der Marke Energie Thun AG gegenüber ihren Anspruchsgruppen (Stakeholdern), das sich eindeutig und nachhaltig von anderen Energieanbietern unterscheidet. Dazu wurden eine MA-Befragung (erster Schritt) und eine Kunden-Befragung mit Workshop (zweiter Schritt) durchgeführt.
dc.eventMarkenrepositionierung Energie Thun AG
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42467
dc.language.isode
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMarkenrepositionierung Energie Thun AG
dc.type06 - Präsentation
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of an abstract
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute for Competitiveness and Communicationde_CH
relation.isAuthorOfPublicationd33b2bfd-5b33-4822-83ea-0f10ad4484b2
relation.isAuthorOfPublicationce4b0f90-2cc3-4ec0-b999-25c4a34de4ca
relation.isAuthorOfPublication82f11891-9e0e-407d-95f9-27b82a422362
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryd33b2bfd-5b33-4822-83ea-0f10ad4484b2
Dateien
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
1.36 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: