Lässt sich Geschichtsbewusstsein (noch) erforschen? (Erkenntnis-)Theoretische Herausforderungen, empirische Versuche und pragmatische Folgerungen
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Barsch, Sebastian
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Geschichtsbewusstsein - Geschichtskultur - Public History. Ein spannendes Verhältnis
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik
Reihennummer
33
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
209-224
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
V & R unipress
Verlagsort / Veranstaltungsort
Göttingen
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
900 - Geschichte
900 - Geschichte
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7370-1725-1
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
BARSCH, Sebastian und Martin NITSCHE, 2024. Lässt sich Geschichtsbewusstsein (noch) erforschen? (Erkenntnis-)Theoretische Herausforderungen, empirische Versuche und pragmatische Folgerungen. In: Michele BARRICELLI und Lale YILDIRIM (Hrsg.), Geschichtsbewusstsein - Geschichtskultur - Public History. Ein spannendes Verhältnis. Göttingen: V & R unipress. S. 209–224. Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 33. ISBN 978-3-7370-1725-1. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/47170