PISA-Lesekompetenz: Lesen als fachübergreifendes Prinzip - Probleme, Befunde und Handlungsansätze

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceWissenschaft
dc.contributor.authorHildebrandt, Elke
dc.contributor.editorMessner, Rudolf
dc.contributor.editorSteffens, Ulrich
dc.date.accessioned2016-01-27T13:36:25Z
dc.date.available2016-01-27T13:36:25Z
dc.date.issued2005
dc.description.abstractEs wird herausgearbeitet, inwiefern häufig in nicht-sprachlichen Fächern übersehen wird, dass für den Lernerfolg fachspezifische Lesekompetenzen erforderlich sind. Es werden erste Ansätze aufgezeigt, wie in verschiedenen Fächern die Lesekompetenz spezifisch gefördert werden kann.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/14323
dc.language.isode_CH
dc.publisherInstitut für Qualitätsentwicklung
dc.relation.ispartofNeue Zugänge zum Lesen schaffen. Lesekompetenz und Leseförderung nach PISA
dc.spatialWiesbaden
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titlePISA-Lesekompetenz: Lesen als fachübergreifendes Prinzip - Probleme, Befunde und Handlungsansätze
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.pagination85-93
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
Dateien