Kompetenzorientierter Englischunterricht
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.author | Keller, Stefan | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:33:47Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:33:47Z | |
dc.date.issued | 2013-04-01T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Dieses Buch zeigt Praktikerinnen und Praktikern konkret auf, wie sie mit Bildungsstandards guten Englischunterricht machen können. Anstatt teaching to the test zu veranstalten, können sie lernen, abstrakte Kompetenzvorgaben in konkrete Aufgaben und Materialien zu übersetzen und den Jugendlichen spannende Lernperspektiven zu eröffnen. Diese Art von Unterricht orientiert sich an den Interessen und Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler und rückt ihre aufgabenbasierte Lernzeit ins Zentrum. Die jungen Menschen sollen im Rahmen standardisierter Leistungstests gute Resultate erbringen, aber auch Kompetenzen und Fähigkeiten entwickeln, die darüber weit hinausgehen. | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/13433 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | Cornelsen | |
dc.spatial | Berlin | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.subject.ddc | 300 - Sozialwissenschaften | |
dc.title | Kompetenzorientierter Englischunterricht | |
dc.type | 02 - Monographie | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Sekundarstufe I und II | de_CH |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 8573da72-e53e-49c8-8196-80f3a4c8a99a | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 8573da72-e53e-49c8-8196-80f3a4c8a99a |