Mit Datenanalyse und Visualisierungen etwas Neues über das Lernen lernen
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
24.09.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Netzwoche
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
29-30
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Netzmedien
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Learning Analytics ist ein aktueller Trend, der einhergeht mit der Entwicklung im Big-Data-Bereich. Das Erheben und Analysieren von Daten in Online-Lernumgebungen soll helfen, neue Einblicke in Lernprozesse zu erhalten sowie die Wissensvermittlung zu verbessern.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1424-2397
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Jäger, J. (2014, September 24). Mit Datenanalyse und Visualisierungen etwas Neues über das Lernen lernen. Netzwoche, 29–30. https://doi.org/10.26041/fhnw-13