Mit Datenanalyse und Visualisierungen etwas Neues über das Lernen lernen

Vorschaubild
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
24.09.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Netzwoche
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
29-30
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Netzmedien
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Learning Analytics ist ein aktueller Trend, der einhergeht mit der Entwicklung im Big-Data-Bereich. Das Erheben und Analysieren von Daten in Online-Lernumgebungen soll helfen, neue Einblicke in Lernprozesse zu erhalten sowie die Wissensvermittlung zu verbessern.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1424-2397
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
JÄGER, Janine, 2014. Mit Datenanalyse und Visualisierungen etwas Neues über das Lernen lernen. Netzwoche. 24 September 2014. S. 29–30. DOI 10.26041/fhnw-13. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-13