Bildungstheoretische Überlegungen zu fächerübergreifendem Unterricht - Systematik transversalen Unterrichtens

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorValsangiacomo, Federica
dc.contributor.authorWidorski, Dagmar
dc.contributor.authorKünzli, Christine
dc.date.accessioned2016-01-27T13:42:56Z
dc.date.available2016-01-27T13:42:56Z
dc.date.issued2014
dc.description.abstractObwohl die Bedeutung unbestritten zu sein scheint und es zahlreiche Konzeptionen gibt, lässt sich ein beträchtliches Theoriedefizit fächerübergreifenden Unterrichts (füU) konstatieren. Unklarheiten finden sich bspw. dahingehend, wie füU im Hinblick auf übergeordnete Bildungsziele konzipiert werden soll. Im Beitrag wird deshalb ausgehend von bildungstheoretischen Überlegungen eine Systematik transversalen Unterrichtens als Analyse- und Reflexionsinstrument für die Unterrichtsgestaltung vorgelegt.
dc.identifier.issn2191-0766
dc.identifier.issn2749-487X
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/17074
dc.issue1
dc.language.isode_CH
dc.publisherWochenschau Verlagen_US
dc.relation.ispartofZeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaftenen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleBildungstheoretische Überlegungen zu fächerübergreifendem Unterricht - Systematik transversalen Unterrichtens
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume5
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.pagination21-39
fhnw.publicationStateunbekannt
relation.isAuthorOfPublication265c9bf3-0e09-41f3-984f-1587ff605d6f
relation.isAuthorOfPublication828e85fd-814b-4c7c-8ef7-865bd3a8baa2
relation.isAuthorOfPublication139ff1ae-d09b-4607-ad98-af70b482b6cc
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery265c9bf3-0e09-41f3-984f-1587ff605d6f
Dateien