Einführung eines Dokumentmanagementsystems in einem Treuhandbüro

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Treuhand Service Wallisellen AG, Wallisellen
Abstract
Eine Treuhandunternehmung verfügt über ein elektronisches Archiv, verwaltet die Dokumente allerdings nur im Dateisystem des Betriebssystems, ohne Metadaten oder sonstige Suchhilfen zu erfassen. Die Geschäftsprozesse der Unternehmung sind zwar dokumentiert, diese Dokumentation ist jedoch veraltet und widerspiegelt nicht die gelebten Prozesse. Ein Dokumentenmanagementsystem mit Workflow-Funktion soll in den beiden Problembereichen für Abhilfe schaffen. Die Geschäftsleitung verspricht sich durch die Einführung eines solchen Systems auch, Kompetenzen zum Zweck der Kundenberatung im Bereich der digitalen Dokumentenverwaltung aufzubauen.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Sonderegger, M. (2018). Einführung eines Dokumentmanagementsystems in einem Treuhandbüro [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41287