Schwachbegabt, schwachsinnig, blödsinnig – Kategorisierung „geistesschwacher“ Kinder um 1900 in der Schweiz

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
17.10.2017
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
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Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Berlin
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
900 - Geschichte
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Workshop ‚Schülerauslese, schulische Beurteilung und Schülertests 1880–1940‘
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unveröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HOFMANN, Michèle, 2017. Schwachbegabt, schwachsinnig, blödsinnig – Kategorisierung „geistesschwacher“ Kinder um 1900 in der Schweiz. Workshop ‚Schülerauslese, schulische Beurteilung und Schülertests 1880–1940‘. Berlin. 17 Oktober 2017. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32086