Praxis vs. Theorie und Rüsens neue Historik
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.author | Demantowsky, Marko | |
dc.date.accessioned | 2015-07-16T08:18:11Z | |
dc.date.available | 2015-07-16T08:18:11Z | |
dc.date.issued | 2013 | |
dc.description.abstract | „Theorie“ ist ein geschichtsdidaktisches Zauberwort zur Professionalisierungsprovokation. Die meisten Studierenden wollen sie nicht und ertragen sie nur widerwillig. Vielen praktizierenden LehrerInnen aller Berufsphasen geht es ebenso, wenn sie ihnen in den seltenen Fortbildungen oder in den (nicht oft gelesenen) geschichtsdidaktischen Texten begegnet. | |
dc.identifier.doi | 10.1515/phw-2013-889 | |
dc.identifier.issn | 2197-6376 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/146 | |
dc.issue | 1 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | De Gruyter | en_US |
dc.relation.ispartof | Public History Weekly | en_US |
dc.spatial | München | en_US |
dc.subject.ddc | 900 - Geschichte | |
dc.title | Praxis vs. Theorie und Rüsens neue Historik | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 14 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Sekundarstufe I und II | de_CH |
fhnw.pagination | 1-10 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 0b9aea36-d4b1-4f7e-9792-5bf93a2565f5 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 0b9aea36-d4b1-4f7e-9792-5bf93a2565f5 |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.94 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: