Subjektorientiertes Lernen und Lehrern in einer kompetenzorientierten Unterrichtskonzeption
Autor:innen
Wespi, Claudia
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.09.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Haushalt in Bildung & Forschung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
3
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
54-74
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Barbara Budrich
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im Artikel wird dargelegt, wie subjektorientiertes Lernen und kompetenzorientierter Unterricht zusammenhängen.
Schlagwörter
Lebensweltorientierung, erkenntnisorientierer Unterricht
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
2193-8806
2196-1662
2196-1662
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SENN, Corinne und Claudia WESPI, 2014. Subjektorientiertes Lernen und Lehrern in einer kompetenzorientierten Unterrichtskonzeption. Haushalt in Bildung & Forschung. 1 September 2014. Bd. 3, Nr. 3, S. 54–74. DOI 10.26041/fhnw-918. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-918