Kriterien für die Wahl des Sachfachs in der Zielsprache
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Schlemminger, Gerald
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2016
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Ricci Garotti, Frederica
Zanin, Renata
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Internationale Deutschlehrertagung 2013
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Aufgaben-, Handlungs- und Inhaltsorientiertes Lernen (CLIL)
Reihennummer
9
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
195-207
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
bu,press
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bolzano
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Ziel dieses Artikels ist es, überblicksartig die wichtigsten didaktischen und methodischen Unterschiede der Schulfächer zu kennen, die immersiv/bilingual in der L2 unterrichtet werden sollen. Ausgehend von sog. Entwicklungsachsen werden die Vor- und Nachteile von relevanten Sachfächern für den zielsprachigen CLIL/EMILE Unterricht erklärt und kritisch beleuchtet.
Schlagwörter
Bilingualer oder CLIL/EMILE Unterricht, Didaktik, Lehrpersonenaus- und Weiterbildung
Fachgebiet (DDC)
500 - Naturwissenschaften
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
400 - Sprache, Linguistik
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
400 - Sprache, Linguistik
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
07/2013
Enddatum der Konferenz
08/2013
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHLEMMINGER, Gerald und Christine LE PAPE RACINE, 2016. Kriterien für die Wahl des Sachfachs in der Zielsprache. In: Frederica RICCI GAROTTI und Renata ZANIN (Hrsg.), Internationale Deutschlehrertagung 2013. Bolzano: bu,press. 2016. S. 195–207. Aufgaben-, Handlungs- und Inhaltsorientiertes Lernen (CLIL), 9. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/24251