Strategische Erweiterung des Geschäftsmodells im Firmenkundengeschäft

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Bank zählt zu den zehn grössten Geschäftsbanken der Schweiz. Das Firmenkundengeschäft betreut schweizweit rund 7.000 Kunden an 12 Standorten. Das Geschäftsmodell ist auf Schweizer Unternehmen und hier vor allem auf Kreditvergabe, überwiegend im Bereich Immobilienkredit, zentriert. Neben dem Privatkundensegment wird das Firmenkundengeschäft expansiv ausgebaut. Erste Schritte wurden im Jahr 2018 durch die Beteiligung an einer Immobilien AG getätigt, um die Wertschöpfungskette im Immobilienbereich zu verlängern. Im aktuellen Jahr sind operative Massnahmen zum Ausbau des Segments geplant.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
WÜTHRICH, Nina, 2020. Strategische Erweiterung des Geschäftsmodells im Firmenkundengeschäft. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39677