Gesundheit und Selbstregulation in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audienceStudents/ didacticsen_US
dc.contributor.authorSandmeier Rupena, Anita
dc.contributor.authorMustafic, Maida
dc.contributor.authorKrause, Andreas
dc.contributor.editorCramer, Colin
dc.contributor.editorKönig, Johannes
dc.contributor.editorBlömeke, Sigrid
dc.contributor.editorRothland, Martin
dc.date.accessioned2020-11-11T15:04:55Z
dc.date.available2020-11-11T15:04:55Z
dc.date.issued2020-10-15
dc.description.abstractDie hohe Autonomie und Flexibilität des Lehrerinnen- und Lehrerberufs bei gleichzeitig offenen und antinomischen Zielen stellen hohe Anforderungen an die Selbstregulationsfähigkeit der Lehrkräfte. Der Beitrag fasst den aktuellen Forschungsstand zur Rolle der Selbstregulation für die Gesundheit im Berufsfeld Schule zusammen und gibt basierend darauf Empfehlungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung.en_US
dc.edition1en_US
dc.identifier.isbn978-3-8252-5473-5
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31771
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherKlinkhardten_US
dc.relation.ispartofHandbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildungen_US
dc.spatialBad Heilbrunnen_US
dc.subjectSelbstregulationen_US
dc.subjectGesundheiten_US
dc.titleGesundheit und Selbstregulation in der Lehrerinnen- und Lehrerbildungen_US
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandNoen_US
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)en_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologiede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Mensch in komplexen Systemende_CH
fhnw.pagination123-130en_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublication422e9474-0a25-480e-bd4f-d716156242d3
relation.isAuthorOfPublicationf636ee88-61eb-45fa-98d9-48648e089fbe
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryf636ee88-61eb-45fa-98d9-48648e089fbe
Dateien